Startseite


Herzlich Willkommen



schön, dass Du hierher gefunden hast. 

Mach es Dir bequem und stöber hier doch ein bischen herum, gerne reiche ich Dir dazu auch ein virtuelles Stück Kuchen und ein Täschen Kaffee oder Tee, so wie Du es magst. Während ich es vorbereite, kannst Du ja, wenn Du schon einmal da bist, gerne einen Kommentar zu meinen Bildern hinterlassen. Darüber würde ich mich sehr freuen. 

Viel Spaß wünsche ich mit dieser Seite.



In diesem Blog erscheinen fotografisch gestaltete, künstlerische Inhalte. Eigens verfasste kleine Geschichten oder Gedichte. Der Blog soll Dich aus dem Hier und jetzt ein wenig entführen, manchmal berühren oder etwas erfreuen. 
Ich hoffe sehr, Deinen Besuch bei mir wirst Du nicht bereuen.

aber zu mir...

Ich habe unter meinem Künstlernamen „ole´“, bzw. ist das der Name mit dem ich meine Werke bereits seit Jahren signiere, mit dem Blog am 27.April 2013 begonnen. Ich bin kein Berufskünstler, sondern werkel hier und dann in meinem kleinen Zimmerlein herum. Mein Motto: Ein jeder ist ein kleiner Künstler. Der Eine weiß es, der Andere wiederum nicht. Ich animiere zum Mitmachen. Kunst macht Spaß, die Farben befreien die Seele vom Alltagsstress. Die Gedanken schweifen zu lassen entspannt. Der eine weiß es, der andere wiederum (noch) nicht. Ich wünschte mir, die Menschen die sich zu mir verirren, ließen sich von mir inspirieren.

In meinem Blog findet man sowohl bearbeitete, als auch unbearbeitete Bilder von mir zu denen ich kleine Geschichten oder Gedichte verfasse, die meine Fotografien oder digitalen Malereien harmonisch ergänzen (sollen) sowie eine Online-Malaktion zum Mitmachen.
Meine kreative Ader wollte ich gerne einem breitem Publikum zur Verfügung stellen und wo geht es besser als in einem persönlichem Blog auf dem alle deutschsprachigen Menschen dieser Welt, ohne sich an Öffnungszeiten von Vernissagen halten zu müssen, 24 Stunden täglich Zugriff haben... wenn sie denn im Internet sind, deswegen ist dieser Blog entstanden.
Ich spiele gerne mit selbst geschossenen, digitalen Fotos, wobei manchmal tolle Sachen entstehen... manchmal auch ohne dass es geplant war. Die Ideen zu meinen Texten kommen aus meinem Kopf - Das Leben inspiriert mich täglich für die verschiedensten Themen.
Ich schreibe weniger darüber was ich gefrühstückt habe... mein Blog dokumentiert ausschließlich mein Schaffen und wird dazu noch chronologisch und nach Themenschwerpunkten der jeweiligen Blogs, mit Hilfe von "Labels" sortiert.
Vorgenommen habe ich mir mindestens einmal monatlich etwas zu posten. Zur Zeit ist es etwas mehr, zwischendurch wird es sicherlich etwas weniger sein, dann aber wieder mehr. So, wie meine kreativen Schübe mich vereinnahmen, so, wird der Blog gefüllt werden.

Sicherlich lesen zunächst meine facebook, oder google+1-"Freunde" was ich auf meinem Blog so treibe. Ich bin dankbar für jeden, der im großen www. zu mir findet. Bisher hatte ich noch nicht das Problem, dass ich Zielgruppen ausschließen musste. Da würden mir zwar einige einfallen, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte. Ich denke so lange eine gewisse Höflichkeit, wie auch im richtigem Leben, so auch auf meinem Blog, waltet, Neudeutsch: "Chatiquette", habe ich die richtige Zielgruppe erreicht.


Jetzt magst Du Dich fragen, was Dich auf dieser Seite erwartet...
Guck mal hier...