Samstag, 19. März 2016

Bananentraum

Welch Gaumenschmaus, denkt sich so mancher Genießer,
ich bin gewiss kein Spießer, denkt die Schildkröte, die lahme,
Bananen will ich zu meinem Mahle.
Beim fotografieren von Baumrinden
sehe ich manchmal tolle Sachen.













Kein rotes Obst und auch kein grünes,
auch möchte ich jetzt kein gesundes Gemüse,
Bananen sollen es sein,
schön gelbe, gereift an einer Palme, am Meere.
Da muss man nur einmal ein paar Beine dran machen.












Das Krokodil auf ihrem Rücken,
wollte sie bei ihrer Suche mit seiner Anwesenheit beglücken.
Es kam ihr bei der Suche danach in die Quere,
seitdem transportiert die Schildkröte es in die Ferne.
Weil es da meinte, es könne nicht mehr laufen, wobei es fast weinte
und aus lauter Mitleid es seitdem getragen wird.
Das ist nicht weiter schwer, keine Frage, nein - bitte-sehr.
Auch Wiese und Baum sind ganz schnell zugefügt.













Doch unter dem Apfelbaum kam ihr ein Gedanke,
das Krokodil erhob dabei ganz schnell seine Pranke,
um den Apfel zu greifen und ihn zu verspeisen,
wobei es laut schmatzte und sie noch anranzte,
sie sollte sich sputen, da ein paar Schritte weiter,
noch mehr Äpfel hangen am Baum, ja das meint er.
Dazu eine Denkblase, was die Schildkröte liebt.














Da sah die Schildkröte den Wurm, der da grinste am Baume,
er guckte aus dem Apfel, und hatte gute Laune,
doch die Schildkröte erschrak und tauchte sofort ab,
in ihren Panzer am Leib und brach ihre Suche nach den Bananen ab.
Und ein Krokodil hat sich noch dort versteckt.














Da musste das Krokodil wohl oder übel selbst wieder laufen,
es verabschiedete sich von der Schildkröte und schaute
auf die Äpfel am Baume, die ihm so gemundet,
doch ohne die Schildkröte für ihn nicht erreichbar sind.
Coloriert wurde es jetzt von jedem entdeckt.














Die Schildkröte versteckte sich weiter in ihrem Panzer,
und wenn der Wurm noch da ist, ich glaube sie bleibt da.
Und da es so lange dauerte bis in die Nacht,
träumte sie von Bananen bis sie wieder erwacht – Gute Nacht.
Beim anklicken werden die Bilder ganz groß
dann sieht man auch den Wurm im Apfel
das finde ich famos :)
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen